
Am vergangenen Dienstag, dem 25. März 2025, fand der Athletikwettkampf des Kreissportbunds Erzgebirge in der Turnhalle der Oberschule Breitenbrunn statt. Unser Gymnasium wurde von drei Teams in den Wettkampfklassen Jungen 9/10 und Mädchen 9/10 leistungsstark vertreten, die in den Disziplinen Dreierhopp, Medizinballstoßen, Klimmziehen, Sit-Ups und Seilspringen um Punkte für die Einzel- und Teamwertung kämpften.
Lea Seltmann (9a) gewann die Einzelwertung der Mädchen. Felix Berndt und Silas Englert (beide 10c) holten bei den Jungen einen Doppelsieg. Auch in den Teamwertungen konnte unsere Mannschaft glänzen. So wurden Johanna Lang (9c), Lea Seltmann und Elly Sommerfeld (9a) Zweite. Bei den Jungen gewannen Silas und Felix gemeinsam mit Johannes Gerlach (alle 10c) die Wertung und unser Team der 9. Klassen mit Johann Schröder, Henry Keller (beide 9a) und Emil Raum (9c) wurde Dritter.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Großer Dank gilt der Sportkoordinatorin Brit Hahnel und dem Oberschul-Fachberater Carsten Mai, die gemeinsam mit allen anwesenden Sportlehrerkollegen einen reibungslosen, gelungenen Wettkampf zur Freude aller organisiert und durchgeführt haben.
Text und Fotos: Hans Neubert
APR.
2025