
Am Mittwoch, dem 29. Januar, und am Donnerstag, dem 30. Januar, stellte die Klassenstufe 12 ihr musikalisches Können in einem Abiturientenkonzert unter Beweis. Mit der Moderation von Hannah Voß wurde das Publikum gelungen durch Abend geführt. Zur Eröffnung präsentierte die Band OutOfMind, bestehend aus Curt Kopp, Oskar Ruppert, Lino Pawletta und Frank Schaumberger, ihre selbstgeschriebenen Songs und versetzte das Publikum sofort in eine positive Stimmung.
Anschließend zeigten Elias Lein sein Können auf der Violine und Mai Linh Bui auf dem Klavier. Als nächstes spielten Friedrich Kandt „Folsom Prison Blues“ sowie „Knockin’ on Heaven’s Door“ und Frank Schaumberger ein Klavierstück von Chaupin.
Nach vielen gelungen Soloauftritten präsentierte der Chor die Lieder „Oh Happy Day“ sowie „A Million Dreams“. Ein großes Dankeschön richten wir an alle Chormitglieder, die nicht Teil der Klassenstufe 12 sind, aber uns trotzdem im Chor unterstützt haben.
Außerdem sang Christina Eule „Sound of Silence“ mit Klavierbegleitung durch Charlotte Kühnscherf und Oskar Ruppert, Curt Kopp und Phin Mann führten gemeinsam „Ich wünsch du wärst verloren“ vor. Zudem präsentierten Phin noch „Viva la Vida“ samt eigener Klavierbegleitung und Hannah ihren selbstgeschriebenen Poetry-Slam-Titel „Engel“.
Das Programm fand seinen Abschluss mit einem erneuten Auftritt von OutOfMind. Der Applaus des Publikums war so groß, dass OutOfMind als Zugabe „Goldener Reiter“ von Joachim Witt spielte und den Abend gelungen zu Ende brachte.
Wir bedanken uns sehr bei allen Gästen, die sich unser Programm angeschaut haben und uns eine Menge positives Feedback bescherten. Die positive Resonanz zeigt sich auch in den Spenden, die wir an beiden Abenden bekommen haben, denn es wurde ein unglaublicher Geldbetrag erreicht, der unserem Abiball zu Gute kommt. Ein großes Dankeschön richten wir ebenso an die Schulleitung, die uns nicht nur die Aula samt Ausstattung zur Verfügung gestellt, sondern auch das Buchungssystem der Karten ermöglicht hat. Dank allen Mitwirkenden wurden beide Konzerte zu einem großen Erfolg.
Text: Mia Steiner, Fotos: Steffen Oeser
FEB.
2025